Über uns

Als unabhängiger Partner für den Rohstoffhandel, reagieren wir Dank unserem starken Netzwerk flexibel, schnell und kraftvoll auf die Herausforderungen des Marktes.

Agrokommerz AG wurde 1986 von Hans Stettler gegründet. Was damals mit dem Import und Handel von Heu und Stroh begann, hat sich über die Jahre zu einem wichtigen, von den Geschäftspartnern geschätzten Handelsunternehmen für Agrar-Rohstoffe entwickelt.

Ein Meilenstein in unserer Geschichte war 2004 die Gründung von «Agrokommerz France SAS» mit Sitz in Saint Louis, Frankreich. Dank diesem Schritt können wir heute innerhalb des europäischen Binnenmarktes uneingeschränkt Handelsgeschäfte tätigen.

Seit 2012 befindet sich unsere Firmenzentrale in der «Chrüzschür», im Dorf Marbach LU, zwischen Bern und Luzern.

Chrüzschür

Agrokommerz beliefert die Nahrungs- und Futtermittelindustrie sowie den Landhandel mit qualitativ hochwertigen Rohwaren. Bei unserer Arbeit halten wir gesetzliche Auflagen ein, respektieren Handelsusancen und QM-Vorgaben. Doch unser Engagement geht weiter, weil unsere Kunden es so wünschen. Darum wollen wir wissen, woher unsere Waren kommen und wie sie produziert wurden. Das Hinterfragen von Sozial- und Umweltkriterien beim eigentlichen Produkt, aber auch entlang der ganzen Handelskette, ist heute wichtig und gewinnt weiter an Bedeutung. Agrokommerz engagiert sich an vorderster Front in branchenübergreifenden Arbeitsgruppen und Organisationen. Die gewonnenen Erkenntnisse und Anforderungen integrieren wir fortlaufend in unsere Beschaffungspolitik.

Mit unseren Lieferanten pflegen wir eine gewachsene und respektvolle Partnerschaft. Dieses starke Netzwerk erlaubt es uns, flexibel, schnell und kraftvoll auf die Herausforderungen des Marktes zu reagieren. Wir sind stets bestrebt, unsere qualitätsbewussten Kunden wunschgemäss und termingerecht zu beliefern.

Zu unseren Kompetenzen zählt auch das Organisieren der Logistik vom Ursprung bis zum Empfänger. Wir legen Wert darauf, dass wir unsere Geschäftspartner entlang der gesamten Handelskette kennen. Unser kompetentes und erfahrenes Team erteilt sämtliche Aufträge und überwacht deren korrekte Ausführung.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Spezialisten in Handel und Logistik. Sie kennen die Märkte und werden als verlässliche Geschäftspartner geschätzt.

Mitarbeiter

Im Team von Agrokommerz sind Spezialistinnen und Spezialisten in Handel und Logistik. Sie kennen die Märkte und werden als verlässliche Geschäftspartner geschätzt.